Trainerprofil Dr. Imme Schönfeld

Seit über 15 Jahren trainiere ich Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen von Bildungseinrichtungen, Banken und Wirtschaft

Nach meinem Studium der Sprechwissenschaft und Psycholinguistik habe ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München promoviert und gearbeitet. Neben meiner Lehrtätigkeit im Bereich Rhetorik, habe ich Wissenschaftlern aus ganz Deutschland rhetorische Grundkenntnisse vermittelt. Für die Universität Darmstadt war ich als Dozentin im Rahmen eines MBA-Programms tätig und habe umfangreiche Vortragserfahrungen als Referentin zu den spannenden Themenfeldern der Rhetorik gesammelt.

Werkzeuge aus meiner professionellen Gesangsausbildung sowie aus der Aus- und Weiterbildung zur Kommunikationstrainerin und Wirtschaftsmediatorin (LMU München) fließen in meine Seminare mit ein. 

Anmelden